Der Engel der Erinnerung

Ich wünsche Dir einen Engel der Erinnerung, der Dich in die Tiefen und Weiten Deiner schöpferischen Seele führt, um Dich zu er-inner-n, wer Du wahrhaft bist. ~ Der Dir durch Bilder, Geschichten, Mythen, Symbole oder ertönende Musik sagenhafte Einblicke in den ureigenen Weg Deiner Seele und göttlichen Bestimmung gewährt. Und Dich dadurch erkennen lässt, was wirklich wesentlich für Dich ist. ~ Der Dein Innen durchleuchtet von innen nach aussen, von unten nach oben bis in jeden Winkel Deiner unmittelbaren Gegenwart, in der Vergangenes und Zukünftiges zusammenfliessen. Um Dich zu nähren im Quell Deines Herzens. ~ Der all die erlittenen Traumata, die uralten Ängste, Schrecken und das Leid der Vergangenheit an die Oberfläche Deines Seelenmeers befördert. Auf dass sich diese durch das präsente Fühlen im Hier und Jetzt transformieren und auflösen. Um zu heilen und in ihre formlose schöpferische Natur zurückzukehren, damit Neues entstehen kann. ~ Der Dich ermutigt, alles, wirklich alles, anzuschauen, was sich Dir im jetzigen Moment Deines Lebens zeigt. Auch wenn Du Angst hast, dass Dich der Schmerz über das Erlebte erneut in Stücke reissen wird und Du nachher vielleicht nicht mehr derselbe Mensch sein wirst, wie vorher. Der Dich von unten auf Händen trägt und von oben mit himmlischen Gaben der Güte segnet. Der Dich von innen für die Liebe zu Dir selbst entflammt und Dir von aussen jene Kraft zukommen lässt, die Du brauchst, um erneut zu erstarken und Dein Leben im Sinne Deiner einzigartigen Bestimmung zu erfüllen. ~ Der von nun an in der ewigen Gegenwart Deiner Erinnerung verweilt, um Dir jederzeit zur Seite zu stehen, wenn Du Altes loslässt, um Neues in Empfang zu nehmen. Und Dich jetzt bittet, den Prozess von Werden und Vergehen, von Tag und Nacht, von Leben und Tod in der Tiefe Deines Herzens zu bejahen, anzunehmen und in Deinem ganzen Sein zu integrieren.

Diesen Engel der Erinnerung widme ich meiner Schwester Eva-Maria Borghoff, die nicht nur mich sondern viele, viele Menschen durch die erhebende Kraft der feinfühlig inszenierten Musik und die erbauende Kraft des kreativen Geistes im Seelenkern berührt, wodurch tiefgreifende Heilung geschehen darf. ~ Danke dass Du da bist und mich immer wieder ermutigst, mich zu er-inner-n, wofür ich wirklich hier bin.

© 2016 Text by Birgitta Borghoff. www.brückenwege.ch. All rights reserved.

Bild oben: http://www.geo.de

Bild unten:http://www.pinterest.de

engel-der-erinnerung_2

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s