Die 5. Rauhnacht ~ 29. Dezember 2016

Liebe Leserinnen und Leser,

gerne poste ich hier zur Erinnerung nochmals meine Impulse aus dem lauschenden Sein zum Monat Mai 2017 (empfangen in der 5. Rauhnacht 2016). ❤

Herzlich-liebe Grüsse und euch allen einen WUNDERbaren Mai 2017,
Birgitta

brückenwege blog

Die 5. Rauhnacht vom 28. auf den 29. Dezember 2016 steht für den Monat Mai 2017.

Im 5. Monat des Jahres geht es um das Thema Freundschaft. Das heisst, die freundschaftliche Beziehung von Mensch zu Mensch, von Seele zu Seele und von Herz zu Herz. Dies impliziert auch die Aus-ein-ander-setzung mit dem Fremden und Befremdenden im aktuellen Gegenüber, aber auch in Dir. ~ Den anderen oder das Andere so anzunehmen, wie er oder es ist, mit allen Ecken und Kanten, ist eine hohe Kunst und bedarf der Übung. Das ist nicht immer leicht und erfordert zuweilen grossen Mut, über Deine eigenen Schatten zu springen und Deinen unbewussten Ängsten ins Auge zu blicken. ~ Beobachte Dich einmal ganz bewusst dabei, wie Du mit Andersartigkeit im Alltag umgehst. Sei es in der Begegnung mit Menschen aus einer anderen Kultur, mit einer anderen Hautfarbe, einer anderen Sprache, mit anderen Traditionen, Religionen oder fremdem…

Ursprünglichen Post anzeigen 291 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s