New Work – The Future of Work?

Im Frühjahrssemester 2018 an der ZHAW habe ich für den Bachelor-Studiengang Kommunikation erstmals ein Praxiskolloquium zum Thema „Agiles Selbstmanagement und reflection in action“ konzipiert und realisiert. Dabei habe ich auch über „new work“ erzählt. Einer der teilnehmenden Studenten absolvierte während dieser Zeit ein Praktikum beim Schweizer Bildungsmagazin eduwo. Sie interessierte sich sehr für das Thema „new work“ und fragte mich kurze Zeit später, ob ich Lust hätte, bei einem Videointerview zum Thema mitzumachen und dabei Rede und Antwort zu stehen. Da ich „new work“ als einen von mehreren zentralen Bausteinen von Entrepreneurial Storytelling betrachte, habe ich spontan zugesagt. Neben mir mit von der Partie ist eine gute Kollegin und Freundin, Susanne Mosbacher, Human Resources Expertin und Unternehmerin (www.mosbacher-hr.ch). Resultat ist der folgende deutschsprachige Videobeitrag.

Schreiben Sie einen Kommentar