Über mich

Birgitta BorghoffMein Name ist Birgitta Borghoff.

Ich schreibe, dichte, blogge und bin Unternehmerin, Forscherin und integraler Coach aus Leidenschaft.

In diesem Blog schreibe ich über das, was mein Herz und meinen Geist aktuell bewegt und meine Seele berührt. Ob es um spirituelle oder Herzensthemen geht, philosophische oder wissenschaftliche Erkenntnisse, um Hochsensibilität, Intuition und Kreativität oder um eine unternehmerische Perspektive auf die Welt und das, was sie materiell zusammenhält ~ auf meinem Blog findet all das zum Ausdruck, was sich durch mich ins Leben bringen möchte.

Ich liebe es, Brücken zu bauen zwischen Menschen, Unternehmen und Kulturen. Meine starke Intuition und Empathie, eine hohe Sensibilität für Situationen, mein interdisziplinärer Zugang sowie eine ausgeprägte Management- und Kommunikationskompetenz ermöglichen es mir, verschiedene Themen und Problemstellungen nicht nur zur Sprache zu bringen sondern innovativ und manchmal auch etwas unkonventionell anzugehen. Menschen zu motivieren, fördern und fordern erfüllt mich mit grosser Freude.

Aktuell forsche und doziere ich in den Bereichen Unternehmens- und Organisationskommunikation, Entrepreneurial Storytelling, Cultural Entrepreneurship, Startup und Business Modeling in der Kultur und Kreativwirtschaft an der ZHAW und bin Lehrbeauftragte für Integrale Führung und Cultural-Creative Leadership an der FHNW. Darüber hinaus baue ich mit INNOVANTIQUA Brücken von der Alten Musik zur Neuen Musik, zu anderen Kultursparten und zur Wirtschaft und entwickle mit brückenwege ganzheitliche Erfolgswege für Menschen und Unternehmen, die neue Wege gehen wollen.

Zur Homepage

Über brückenwege

Wissenschaftliche Publikationen

© 2016 by Birgitta Borghoff. brückenwege.ch. All rights reserved.